innovation for biotech

Exhibitions & Conferences – Retrospectives


Exhibitions & Conferences 2017

10.Bundealgenstammtisch 2017

bbi-biotech presented at 10. Bundesalgenstammtisch in the Ständehaus in Merseburg the new xCUBIO phar spirale – the smallest tubular photobioreactor in the world – now with 4 or 8 separately adjustable LED wave lengths. Special highlight – the customer himself can determine, with which wave lengths his xCUBIO phar photobioreactor will be equipped.


Exhibitions & Conferences 2016

Visit us at Analytica 2016, 10.-13.Mai, Messe Munich – We show xCUBIO multi, xCUBIO in-situ, xCUBIO phar, bioPROBE and multiSAM!

We look forward to welcome you from Mai 10th to 13th on the Analytica 2016 at the Munich Fairground, Germany, in Hall A3, booth 325. Discover the novel bioreactor concept xCUBIO multi with its central operating terminal and let yourself get introduced into our unrivalled sampling system bioPROBE, connected to the novel Autosampler multiSAM. Feel free to discuss your ideas with our experts and check the opportunities of our biotech products.

Please read our related news for more information.

Exhibitions & Conferences 2014

Our automatic sampling system at the BioTech 2014: 4. & 5. September in Zurich, Switzerland

CEO Bernd-Ulrich Wilhelm presents our automatic sterile sampling system bioPROBE with a lecture and an additional workshop at this year’s BioTech Chemical Sensors Forum on Bioprocess Analytics and Sensor Technology. The Forum happens on September 4th and 5th at the Campus Grüenetal of the Zurich University of Applied Sciences in Wädenswil, Switzerland.

New prospects for process control

Automatic Sterile Sampling System bioPROBEMr. Wilhelm presents our sampling system bioPROBE within his lecture, titled “New prospects for process control using universal sampling systems”, and demonstrates the unique opportunities of this innovative system. The bioPROBE allows sterile and automated sampling of even smallest samples from bioreactors and fermenters of any type without the presence of any operating staff. Sampling processes are possible even on weekend, during holiday or during overnight cultivations without additional security issues or increased expenditure on personnel.

In addition, Mr. Wilhelm will present bioPROBE‘s different opportunities on sampling handling. Next to the central process of simple sampling into cutomer’s collecting vessels from 5 up to 50 ml, bioPROBE can be combined with our sample cooling device coolSAM for storage and fixation of the sample. Another opportunity is the orbitSAM fraction collector for increased sample numbers. Even atline-analyses can be realized with the complete control technology of the bioPROBE, e.g. the sample transfer to automatic cytometers like the vi-cell from Beckman Coulter.

We look forward to your visit at this conference and your interesting questions. Please find more information on program, venue and registration on the conference’s website www.biotech2014.ch.

Update from the happening

B.-U. Wilhelm about innovative sampling systems

B.-U. Wilhelm at the end of his lecture. Thanks to Mr. Tillich from Finesse.

Exhibitions & Conferences 2012

Analytica

Our distributor Armin Baack presented our sampling system bioPROBE MK1 at his booth.

Exhibition & Conferences 2011

Biotechnica

Our distributor Armin Baack presented our sampling system bioPROBE MK1 at his booth.

Exhibition & Conferences 2010

Analytica

Presentation of our sampling system bioPROBE MK1 and cooling sample collector coolSAM at the pavilion Germany of the Bundesministeriums für Wirtschaft „made in Germany“.

Dechema Vortrags- und Diskussionstagung “Bioprozessorientiertes Anlagendesign”

bbi-biotech articlePoster presentation: „Universales, vollautomatisches Probenahmesystem für Bioreaktoren“

Exhibition & Conferences 2009

 

Achema

Presentation of a prototype of the sampling system

Biotechnica

Presentation of sampling device and possible connections to analytical devices and applications

Technische Universität Berlin Symposium

“PAT – new possibilities by universal sampling devices”

innovation for biotech

Messen & Konferenzen – Rückblick


Messen & Konferenzen – 2017

10.Bundealgenstammtisch 2017

Auf dem 10. Bundesalgenstammtisch im Ständehaus in Merseburg stellte bbi-biotech, die Weiterentwicklung des xCUBIO phar spirale aus – dem kleinsten Röhrenphotobioreaktor der Welt mit 4 oder 8 separat in der Intensität einstellbaren LED-Wellenlängen. Der Clou dabei – der Kunde kann selbst bestimmen, mit welchen Wellenlängen der xCUBIO phar ausgestattet werden soll.


Messen & Konferenzen – 2016

Analytica 2016, 10.-13.Mai, Messe München – Wir stellen aus: xCUBIO multi, xCUBIO in-situ, xCUBIO phar, bioPROBE, multiSAM

Auf der Analytica 2016 vom 10.-13. Mai in der Messe München freuen wir uns auf Ihren Besuch an unserem Stand 325 in der Halle A3. Besuchen Sie das neue Bioreaktorkonzept xCUBIO multi mit seinem zentralen Bedienterminal oder lassen Sie sich die Funktion unserer einzigartigen bioPROBE Probenahmetechnologie zusammen mit dem neuen Autosampler multiSAM vorführen. Diskutieren Sie mit unseren Experten die Machbarkeit Ihrer Ideen und lassen Sie sich die Möglichkeiten unserer Produkte vorführen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Nachrichten.

Messen & Konferenzen 2014

Wir stellen aus: Probenahme bioPROBE und Probenhandlingsystem orbitSAM: 11.09. -12.09.2014 in der Musik- und Kongresshalle, Lübeck

orbitSAM mit bioPROBE Probennahme und Probenhandling

Die Lübecker Fraunhofer Einrichtung Marine Biotechnologie lädt mit Unterstützung der Norgenta Norddeutsche Life Science Agentur GmbH zum 5. Kongress für Industrielle Zelltechnik am 11.09. und 12.09.2014 in der Musik- und Kongresshalle Lübeck ein. Dieses Jahr werden im Fokus des Kongresses Möglichkeiten für die Massenproduktion von Zellen in Bioreaktoren stehen, aber auch die Nutzung von Zellen und Zellinhaltsstoffen (Rohstoff Zelle) als eines der modernen nachhaltigen Produktionsverfahren.

Auf dem Stand von Baacklab stellen wir unseren Beitrag zum Gelingen der industriellen Zellkultur vor. Mit bioPROBE und der patentierten Sondentechnologie können vollautomatisch, totvolumenfrei und 100% steril Proben aus Fermentern und Bioreaktoren jeden Types genommen werden, während das Handlingsystem orbitSAM die Probenlagerung für die weitere Analytik übernimmt. Besuchen Sie uns auf dem Stand von Baacklab und lassen Sie sich die Systeme vorführen!

Weitere Informationen siehe: www.zelltechnik-kongress.de

Unsere automatische Probenahme auf der BioTech 2014: 4. & 5. September in Zürich, Schweiz

Unser automatisches und steriles Probenahmesystem bioPROBE wird durch unseren Geschäftsführer, Herrn Bernd-Ulrich Wilhelm in einem Vortrag mit anschließendem Workshop auf dem diesjährigen BioTech Chemical Sensors Forum zu Bioprozessanalysen und Sensortechnologie vorgestellt. Das Forum findet am 4. & 5. September auf dem Campus Grüenetal der Züricher Fachhochschule statt.

Neue Möglichkeiten für die Prozessautomatisierung

Automatische Sterile Probenahme bioPROBEUnter dem Vortragstitel “Neue Möglichkeiten für die Prozessautomatisierung mit universalen Probenahmesystemen” stellt Herr Wilhelm unser Probenahmesystem bioPROBE vor und demonstriert die einmaligen Möglichkeiten, die dieses System bietet. Mit der bioPROBE können aus biotechnologischen Fermentern und Bioreaktoren beliebiger Art steril und vollautomatisch auch kleinste Proben in Abwesenheit von Bedienpersonal gezogen werden. Dadurch werden auch Probenahmen zu Wochenend-, Feiertags- oder Nachtzeiten ohne Sicherheitsbedenken oder umfangreichen Personalkostenaufwand möglich.

Des weiteren wird Herr Wilhelm die Möglichkeiten der bioPROBE bezüglich des Probenhandlings präsentieren. Neben dem einfachen Dosieren der Proben von 5 bis 50 ml Probevolumen und kundeneigene Sammelgefäße kann die bioPROBE mit unserer Probenkühleinrichtung coolSAM zur Speicherung und Fixierung der Probe erweitert werden. Als weiterer steht mit dem orbitSAM ein Fraktionskollektor für große Probenanzahlen zur Verfügung. Auch atline-Analysen können dank der vollwertigen Steuerungstechnik der bioPROBE realisiert werden, etwa die Übergabe der Proben an automatische Zytometer wie die Vi-CELL von Beckman Coulter.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dieser Veranstaltung und Ihre interessanten Fragen. Informationen zum weiteren Veranstaltungsprogramm, zum Tagungsort und zur Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungsseite unter www.biotech2014.ch.

Update von der Veranstaltung

B.-U. Wilhelm about innovative sampling systems

B.-U. Wilhelm am Ende seines Vortrages. Mit Dank an Herrn Tillich von der Firma Finesse.

Messen & Konferenzen 2012

Analytica

Auf dem Stand unseres Distributors Armin Baack stellten wir das Probenahmesystem bioPROBE MK1 aus.

Messen & Konferenzen 2011

Biotechnica

Auf dem Stand unseres Distributors Armin Baack stellten wir das Probenahmesystem bioPROBE MK1 aus.

Messen & Konferenzen 2010

Analytica

Ausstellung des Probenahmesystems bioPROBE MK1 inklusive kühlendem Probensammler coolSAM auf dem Gemeinschaftstand Germany des Bundesministeriums für Wirtschaft „made in Germany“

Dechema Vortrags- und Diskussionstagung “Bioprozessorientiertes Anlagendesign”

bbi-biotech Beitrag Postervorstellung: „Universales, vollautomatisches Probenahmesystem für Bioreaktoren“

Messen & Konferenzen 2009

Achema

Ausstellung des Prototypens der Probenahme

Biotechnica

Ausstellung von Probenahmegeräten inklusive möglicher Anschlussmöglichkeiten an Analysegeräte und Applikationen

Technische Universität Berlin Symposium

“PAT – new possibilities by universal sampling devices”